Frauenpower für den Ortsbeirat Schwabsburg / SPD nominierte Team rund um Lucia Schenk

Die stellvertretende Ortsvorsteherin Lucia Schenk, ein im besten Sinne Schwabsburger Urgestein, sozial engagiert, emphatisch und immer voll engagiert für die Menschen des Stadtteils führt die Liste an. „Lucia hat schon viel für den Stadtteil erreicht und will auch künftig alles geben, damit unser Schwabsburg zusammenhält“, sagen Markus Frank und Sabine Stock, Fraktions- und Parteivorsitzende/r der SPD. Mit Jürgen Zentel folgt das bisherige Ortsbeiratsmitglied, der allgemein durch seine Sachkunde und sein Engagement anerkannt ist. Die Dominanz der Frauen auf der SPD-Liste ist deutlich, denn es folgen Sabine Braun, der junge Luca Hartwein, Stephanie Hauf, Stefanie Borngässer, Dorothee Ader und Eva-Maria Strupp, bevor auf Platz 9 Heiko Back, die Liste komplettiert. „Wir bieten eine große Bandbreite an Bewerbungen auf unserer Liste. Wir wollen gemeinsam mehr für Schwabsburg erreichen. Wir sind ein intaktes Dorf, wo Gemeinsinn vor Egoismus geht. Dafür steht die Liste der SPD. Und mehr Frauenpower im Ortsbeirat kann Schwabsburg bestimmt nicht schaden.“, sagte Lucia Schenk.

Die Liste sieht wie folgt aus:

1. Lucia Schenk
2. Jürgen Zentel