SPD Nierstein zieht mit Markus Frank in die Kommunalwahl 2024

Mit ihrem allseits geschätzten und anerkannten Fraktionsvorsitzenden Markus Frank geht die SPD in der größten Stadt im südlichen Landkreis in die Kommunalwahl 2024. „Die Niersteiner SPD als stärkste Kraft im Stadtrat steht unter meiner Leitung für eine Politik der Vernunft, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und des gegenseitigen Vertrauens“ sagte der 53jährige erfahrene Kommunalpolitiker nach seiner einstimmigen Nominierung. Eine soziale, zukunftsorientierte, liebenswerte und attraktive Stadt steht oben auf der Agenda: beste Kita-Betreuung, moderne Spielpätze, mehr Angebote für Jugendliche und Senioren, dazu noch die Unterstützung von Vereinen. Das heißt für uns auch immer ein offenes Ohr für die Belange, Anregungen und Wünsche der Bürger. Die SPD setzt sich für bürgernahe Digitalisierung der Verwaltung, einen konsequenten ortsnahen Klimaschutz und menschenbezogene Verkehrskonzepte sowie Ladestationen für E-Autos ein. Nierstein soll eine klimaneutrale Stadt werden. Fahrradfreundlicher, Car-Sharing und ein autofreier Marktplatz an Wochenenden sind weitere Ziele. Mit Angeboten für bezahlbaren Wohnraum soll Nierstein noch attraktiver werden. Im Bereich Tourismus- und Kulturförderung setzt die SPD weitere Akzente.

Die Liste der SPD weist eine große Vielfalt auf: von Jung bis Alt, von Alteingesessenen hin zu Neubürgern, viele berufliche Hintergründe und Erfahrungen bilden ein kompetentes Team, bei dem die Jüngste gerade erst 18 Jahre alt ist. Fünf Kandidaten sind unter 30 Jahre alt. Sieben Frauen kandidieren mit 17 Männern.
Viele des Kandidatenteams bereichern mit ihrem Engagement in verschiedenen Vereinen das Niersteiner und Schwabsburger Vereinsleben.

Auf die SPD-Stadtratsliste wurden gewählt:

1. Markus Frank
23. Alois Rosinus
24. Hans-Peter Hexemer
25. Udo Gersdorff

Die Stärkung der Demokratie von unten und der konsequente Kampf gegen Demokratiefeinde sind für die SPD gerade jetzt wichtig: „Wir sind zukunftsorientiert, gemeinwohlbestimmt und gemeinsinngeleitet. Wir für Euch und mit Euch für weniger Egoismus und mehr Zusammenhalt, so wollen wir Nierstein voranbringen.“