„Von höchster Stelle gewürdigt – Auszeichnung, VG Nierstein-Oppenheim erhält Bundespreis für vorbildliche Strategie zur Alkoholprävention -“ ….

…. diese Überschrift war erst kürzlich in der Allgemeinen Zeitung/Landskrone zu lesen. Beim bundesweiten Wettbewerb „Vorbildliche Strategien kommunaler Suchtprävention“ hatte sich die VG Nierstein-Oppenheim zusammen mit ihrem Kriminalpräventiven Rat mit dem sogenannten „free Room“ Projekt hervorgetan und wurde dafür in der Hauptstadt Berlin offiziell ausgezeichnet. Über diesen Erfolgt freut sich der SPD Ortsverein Nierstein und Schwabsburg natürlich besonders, denn schlussendlich ist das Projekt „free Room“  auf einen Antrag der SPD-Fraktion vom 08.05.2008 zurückzuführen.
2010 wurde dann anlässlich des Niersteiner Winzerfestes der „free room“ erstmals in Nierstein angeboten. Andere Gemeinden sollten dann in den darauffolgenden Jahren folgen. Auch in diesem Jahr wird am Winzerfest Freitag und Samstag der „free room“ im Evangelischen Kirchgarten sein Pforten öffnen.
Der Antrag …

Nach oben scrollen