Pressemitteilung der SPD Nierstein und Schwabsburg zum Ausbau des Pestalozziplatzes

„Schön, dass unser Antrag zur Sanierung des maroden Pestalozziplatzes für die Stadtratssitzung am 14.09.2017 bereits soweit gediehen ist“, kommentiert Markus Frank, Fraktionsvorsitzender der SPD im Stadtrat Nierstein die Veröffentlichung der Verwaltung der Stadt Nierstein in der Landskrone am vergangenen Samstag, dass der Pestalozziplatz im März saniert werden soll. „Es zeigt sich einmal mehr, dass die SPD Nierstein und Schwabsburg sachlich gute, wichtige und überzeugende Anträge zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger von Nierstein und Schwabsburg stellt. Wie sonst lässt sich erklären, dass bereits vor der Abstimmung über den Antrag im Stadtrat eine Beratung im Bauausschuss stattfand und nun bereits am 14.09.2017 Pläne präsentiert werden sollen und die Ausschreibung auf den Weg gebracht werden soll!“ meint Michael Sander, stellvertretender Fraktionsvorsitzender.
„Nachdem auf unsere Initiative hin, Planungskosten für den Pestalozziplatz im Februar 2016 in den Haushalt eingestellt wurden, hatte sich hier 18 Monate lang gar nichts getan und die Stadtspitze wurde durch unseren Antrag von Ende Juli auf Ausbau des Pestalozziplatzes förmlich aufgeschreckt.“ führt Markus Frank aus und ergänzt: „Nur so erklärt sich, warum ich  bei Abgabe des Antrages im Rathaus am 28.07.2017 von unserem Bürgermeister direkt so verbal und unsachlich angegangen wurde. Etwas mehr Ruhe und Sachlichkeit würde auch ihm gut zu Gesicht stehen.“
Die SPD Nierstein und Schwabsburg fordert unabhängig von den bereits stattgefundenen Gesprächen und Beratungen in die Planungen zum Pestalozziplatz neben den Gremien der Stadt auch die Anlieger des Pestalozziplatzes einzubinden und hier baldmöglichst eine Informationsveranstaltung durchzuführen, denn Gründlichkeit und Qualität gehen vor Schnelligkeit.